Willkommen bei Loevenich Fashion!

Wir sind ein Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen und haben uns zum Ziel gesetzt, Nachhaltigkeit in die Mode- und Handelsbranche zu bringen. Dabei setzen wir auf hochwertige Materialien und eine faire Produktion.

Unser Unternehmen wird von Sandra Frowein geleitet, die sich seit vielen Jahren für nachhaltige Mode engagiert. Sie ist davon überzeugt, dass es möglich ist, Mode zu produzieren, die nicht nur gut aussieht, sondern auch gut für Mensch und Umwelt ist.

Bei Loevenich Fashion legen wir großen Wert darauf, unsere Materialien sorgfältig auszuwählen. Wir verwenden nur Stoffe und Garne, die unter fairen Bedingungen hergestellt wurden und frei von schädlichen Chemikalien sind. Unsere Kleidungsstücke werden in kleinen Manufakturen gefertigt, wo sie mit viel Liebe zum Detail von erfahrenen Näherinnen und Nähern hergestellt werden.

Unsere Vision ist es, eine nachhaltige Alternative zur Fast-Fashion-Industrie zu bieten. Wir möchten unseren Kunden zeigen, dass es möglich ist, stilvolle Kleidung zu tragen und dabei gleichzeitig etwas Gutes für die Umwelt zu tun. Deshalb setzen wir uns auch dafür ein, dass unsere Produkte lange halten und nicht nach einer Saison schon wieder ausgetauscht werden müssen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass immer mehr Menschen auf der Suche nach nachhaltiger Mode auf uns aufmerksam werden. Wenn auch Sie Teil unserer Community werden möchten oder Fragen zu unseren Produkten haben sollten, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren!

Qualitätshüte seit 1960

Hüte in dritter Generation

Die Hut- und Mützenmode von Loevenich setzt bekannte und beliebte klassische Hutformen und Mützen immer wieder neu und modisch in Szene: Frische Farben, moderne Materialien, trendige Garnituren,… Bleiben Baskenmützen Trend? Ja, jetzt aber mit Fake Fur Pompons oder anderen Garnituren.  Welche Formen kommen nach Elbsegler und Bucket? Loevenich hat die Antworten!

Kreativ

Handarbeit aus eigenem Atelier

Im hauseigenen Atelier laufen bei der Inhaberin und Chef Designerin Sandra Frowein alle Fäden der internationalen Hut- und Modetrends zusammen. Internationale Schauen in Paris, Kopenhagen, London, Hongkong, Tokio und New York inspirieren ihre Kollektionen zu immer neuen Trendthemen in Sachen Formen, Farben und Materialien.

Aus ihren Ideen entstehen Prototypen und Modelle, die ihren Stil und ihr Qualitätsbewusstsein wiedergeben. Von ausgebildeten Modistinnen werden im Atelier auch individuelle Einzelstücke und Kleinauflagen aus den aktuellen Kollektionen in Essen aufwendig und nach Kundenwünschen in Handarbeit gefertigt.

UNSERE VERPFLICHTUNG

Stück für Stück nachhaltiger werden

Wir sind noch nicht perfekt, doch wir wollen Verantwortung übernehmen und unseren Beitrag für eine umweltbewusstere Welt leisten. Deswegen setzen wir auf Handarbeit, hochwertige Materialien und langlebige Modelle zwischen zeitlos und Zeitgeist, die über mehrere Saisons hinweg funktionieren. Von Hand gehäkelte Premium Qualitäten, Modelle aus strapazierfähigen und daher langlebigen Materialien und immer moderne Hüte, Kappen und Mützen bilden ein Accessoire-Repertoire, dass dich ganzheitlich für mehrere Saisons ausstattet. Doch das ist erst der Anfang unseres Weges in eine nachhaltigere Zukunft. Unser Ziel ist mehr Transparenz: Wir wollen zeigen, was wir tun, was auch du tun kannst und wie wir uns stetig zusammen verbessern können.