Loevenich ist ein Accessoires Spezialist in der dritten Generation und zeichnet sich durch ein modisches, facettenreiches und detailliertes Sortiment aus. Wir fertigen Einzelstücke und designen alle Kollektionsmuster im hauseigenen Atelier in Essen: Vom coolen und selbstbewussten Citylook bis hin zu edlen Filzhüten für höchste Ansprüche.

Wir legen dabei größten Wert auf Nachhaltigkeit: Schadstoffe im gesetzlichen Rahmen? Nein,  denn mit Zero Discharched gehen wir immer über das gesetzliche Maß hinaus. Regenhüte mit nicht-recyclingfähigen und umweltschädlichen Membranen? Nein! Sonnenhüte mit irreführenden LSF-Angaben? Nein! Modernste Kunstfasern? Ja, aber nur wenn sie der Funktion wie atmungsaktiv, temperaturisolierend, pflegeleicht, antiallergen, vegan, wasserabweisend,… dienen.

Qualitätshüte seit 1960

Hüte in dritter Generation

Die Hut- und Mützenmode von Loevenich setzt bekannte und beliebte klassische Hutformen und Mützen immer wieder neu und modisch in Szene: Frische Farben, moderne Materialien, trendige Garnituren,… Bleiben Baskenmützen Trend? Ja, jetzt aber mit Fake Fur Pompons oder anderen Garnituren.  Welche Formen kommen nach Elbsegler und Bucket? Loevenich hat die Antworten!

Kreativ

Handarbeit aus eigenem Atelier

Im hauseigenen Atelier laufen bei der Inhaberin und Chef Designerin Sandra Frowein alle Fäden der internationalen Hut- und Modetrends zusammen. Internationale Schauen in Paris, Kopenhagen, London, Hongkong, Tokio und New York inspirieren ihre Kollektionen zu immer neuen Trendthemen in Sachen Formen, Farben und Materialien.

Aus ihren Ideen entstehen Prototypen und Modelle, die ihren Stil und ihr Qualitätsbewusstsein wiedergeben. Von ausgebildeten Modistinnen werden im Atelier auch individuelle Einzelstücke und Kleinauflagen aus den aktuellen Kollektionen in Essen aufwendig und nach Kundenwünschen in Handarbeit gefertigt.

UNSERE VERPFLICHTUNG

Stück für Stück nachhaltiger werden

Wir sind noch nicht perfekt, doch wir wollen Verantwortung übernehmen und unseren Beitrag für eine umweltbewusstere Welt leisten. Deswegen setzen wir auf Handarbeit, hochwertige Materialien und langlebige Modelle zwischen zeitlos und Zeitgeist, die über mehrere Saisons hinweg funktionieren. Von Hand gehäkelte Premium Qualitäten, Modelle aus strapazierfähigen und daher langlebigen Materialien und immer moderne Hüte, Kappen und Mützen bilden ein Accessoire-Repertoire, dass dich ganzheitlich für mehrere Saisons ausstattet. Doch das ist erst der Anfang unseres Weges in eine nachhaltigere Zukunft. Unser Ziel ist mehr Transparenz: Wir wollen zeigen, was wir tun, was auch du tun kannst und wie wir uns stetig zusammen verbessern können.